Zu den Inhalten springen

Stellenbörse

Feedback
Haben Sie das Gesuchte nicht gefunden oder möchten uns anderweitig Feedback geben ? Dann nutzen Sie einfach unser Feedback-Formular

zurück zur Übersicht

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Content- und Kommunikationsberatung 80 %

Datum

19.05.2020

Position

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Content- und Kommunikationsberatung 80 %

Eintrittsdatum

nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Evangelische Medienhaus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Content- und Kommunikationsberatung mit einem Beschäftigungsumfang von 80%.

Die Evangelisches Medienhaus GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und deren zentrale Organisation für Publizistik, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung.

Ihre Aufgaben: 
• Beraten von Kirchengemeinden, kirchlichen Institutionen und Einrichtungen der 
   Evangelische Landeskirche in Württemberg und weiteren Kunden in der 
   Anlage und Gestaltung ihrer Kommunikationsaktivitäten 
• Analysieren des konkurrierenden Dienstleistungsmarktes
• Entwicklung nutzerzentrierter Kommunikationslösungen
• Steuerung von Partneragenturen
• Redaktionelle Pflege von Inhalten im Bildungsportal
• Teilnahme an Gremiensitzungen
• Einarbeitung und Koordination von freien Mitarbeitern 
• Durchführung, Mitarbeit und Organisation von Schulungen, Seminaren und 
  Beratungsgesprächen

Ihr Profil: 
• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder Kommunikation/ 
   Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
• Grundlagen der Kommunikationskonzeption (auf Basis einschlägiger Erfahrung)
• Kenntnisse und umfassende Erfahrung im Bereich Online-Kommunikation: 
   Schwerpunkte Website(-management) und Social-Media(-management)
• Erfahrung in Beratung und Gruppenmoderation sowie im Erstellen und Auswerten
   von Kundenbedarfsanalysen
• Empathie und Einfühlungsvermögen, Kundenführung, Motivation der Kunden zur 
   Eigenleistung
• Problemlösungskompetenz und Hands-on-Mentalität
• Methodenkompetenz im Bereich Markt- und Wettbewerbsanalyse
• Grundkenntnisse von wirtschaftliche Geschäftsmodell-Entwicklung sowie agilen 
   Methoden (z. B. Business Model Canvas etc.)
• wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der  
   evangelischen Kirche in Deutschland


Wir bieten:
• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team
• gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
• Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung 
  (entsprechend TVöD), die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 bewertet
• alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche 
  Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem
  Mindesturlaub Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des Stichwortes Content- und Kommunikationsberatung bis zum 17.06.2020 an:

Evangelisches Medienhaus GmbH
Geschäftsführer Frank Zeithammer
Augustenstraße 124 | 70197 Stuttgart
Frank.Zeithammer@evmedienhaus.de.

Für weitere Auskünfte zum Arbeitsbereich steht Ihnen Frank Zeithammer sehr gerne zur Verfügung: Tel. 0711-222 76-0, Frank.Zeithammer@evmedienhaus.de.

Ihre anstellungsrechtlichen und sonstigen Fragen beantwortet Ihnen Jan Fuhrmann: Tel. 0711 2149-592, JanRene.Fuhrmann@elk-wue.de


zurück zur Übersicht

© Evangelische Landeskirche in Württemberg