Wichtige Adressen

Betriebsarzt - BAD GmbH

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Koordinierender Arzt für Württemberg:

Herr Dr. Al Hames

Schockenriedstr. 8c
70565 Stuttgart-Vaihingen

elk-wue-betriebsarzt@bad-gmbh.de

LaKiMAV

Landeskirchliche Mitarbeitervertreutng Württemberg

Gerokstr. 51

www.lakimav.de

EFAS

Die Evangelische Fachstelle für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Hannover koordiniert das Thema Arbeitsschutz EKD-weit und steht sowohl den Koordinatorinnen und Koordinatoren in den Landeskirchen, als auch jeder einzelnen Kirchengemeinde und jedem Arbeitgeber innerhalb der EKD mit Rat und Tat zur Seite

www.efas-online.de

VBG

Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, bei der die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - sowohl angestellt, als auch ehrenamtlich - gesetzlich unfallversichert sind.

www.vbg.de

BGW

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, bei der alle Erzieherinnen und Erzieher, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestationen gesetzlich unfallversichert sind.

www.bgw-online.de

Landesunfallkasse

Bei der Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW) sind alle Kinder in Kindertagesstätten gesetzlich unfallversichert.

www.uk-bw.de

SVLFG

Bei der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Friedhöfen unfallversichert, die von Kirchengemeinden betrieben werden.

www.svlfg.de