Zu den Inhalten springen
|| Home > Oberkirchenrat > Finanzmanagement und Informationstechnologie > Informationstechnologie Landeskirche und Oberkirchenrat > Anwendungsbetreuung

Sachgebiet Anwendungsbetreuung

Das Sachgebiet Anwendungsbetreuung ist für die Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots unseres Referats im Sinne eines IT-Service-Managements (ITSM) zuständig.

Neben der Kalkulation, Planung und Verrechnung referatsbezogener Dienstleistungen auf Basis von ITIL (Information Technology Infrastructure Library) ist das Sachgebiet für folgende Bereiche verantwortlich:

  • Anwendungs- und Organisationsbetreuung sonstiger EDV-Verfahren (z.B. Immobilienwirtschaftssystem)
  • Lizenzmanagement für im Einsatz befindliche Software
  • Erstellen und Pflege von automatisierten Online-Formularen
  • Begleitung sowie Qualitätssicherung der eingesetzten Programme
  • IT-Schulungen

Die zentrale Beschaffung von Bürokommunikationssoftware, Betrieb von Eigen- und Fremdprogrammierungen für angeschlossene kirchliche Verwaltungen sind hier ebenfalls angesiedelt.

Kontakt

Tel.: 0711 2149-150
Fax: 0711 2149-9150
Zum Kontaktformular

Tageslosung
Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott?
Psalm 42,4
© Evangelische Landeskirche in Württemberg