24.05.2024

Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) 50 % für die Kirchengemeinde Leinfelden

Beginn: 01.09.2024

Für die Kirchengemeinde Leinfelden, suchen wir zum 01.09.2024 eine

Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)


mit einem Beschäftigungsumfang von 50% unbefristet, bei flexibler Zeiteinteilung

Ihre Aufgaben:

  • vorbereitende Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften
  • Unterstützung der Hauptamtlichen bei administrativen Tätigkeiten
  • Anlaufstelle für Gemeindeglieder und Öffentlichkeit

Ihr Profil:

  • 3-jährige -Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare 3-jährige kaufmännische Ausbildung
  • serviceorientiertes Denken und Handeln
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates
  • wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland

Unser Angebot:

  • Anstellung und Vergütung richten sich an den Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) im Rahmen der kirchlichen Anstellungsordnung (KAO), die Stelle ist in Entgeltgruppe EG 7 bewertet
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • familienfreundliche Angebote, wie Gleitzeitregelungen
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme
  • zentrales und gut eingerichtetes Gemeindebüro
  • gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen an: pfarramt.leinfelden-1@elkw.de, oder Kirchstraße 27 in 70771 Leinfelden.

Noch Fragen…?

Diese beantworten Ihnen gerne Pfarrer Martin Weinzierl 0711 9035690 oder Annette Hofmann 0711 71925986.