29.01.2025
Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) der Evangelischen Kirchengemeinde Hagelloch
Beginn: 01.05.2025
Die Evangelische Kirchengemeinde Hagelloch sucht zum 1. Mai 2025 eine
Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 11,76 h/Woche.
Die AGL ist die Anlaufstelle für Gemeindeglieder und Bindeglied zwischen Kirchengemeinde und übergeordneter Verwaltung.
Ihre Aufgaben:
- Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Gemeinde, Finanzen, Personal und Liegenschaften
- Zahlungsverkehr mit vorbereitender Buchung
- Unterstützung von Haupt- und Ehrenamtlichen bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
- Teilnahme an Sitzungen des Kirchengemeinderates, wenn notwendig
- Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit
- Anlaufstelle für Gemeindeglieder und Öffentlichkeit
Ihr Profil:
- kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- serviceorientiertes Denken und Handeln
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude am Umgang mit Menschen
Unser Angebot:
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem freundlichen Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen
- Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (angelehnt an den TVöD/VKA) EG 7 und eine Zusatzversorgung (ZVK)
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche oder in einer anderen Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an Evangelische Kirchengemeinde Hagelloch, Pfarrerin Dr. Stefanie Wöhrle, Wahlhau 10, 72070 Tübingen.
Noch Fragen…?
Diese beantwortet Ihnen gerne Dr. Stefanie Wöhrle(Tel. 07071 66580).