23.07.2024

Pfarramtssekretär*in (m/w/d) 20,4 Wochenstunden an fünf Tagen für die Evang. Kirchengemeinde Großsachsenheim

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Evang. Kirchengemeinde Großsachsenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  

 

Pfarramtssekretär*in (m/w/d) 

mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von z.Zt. 20,4 Wochenstunden an fünf Tagen in der Woche

Wir bieten: 

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit (in einem eingespielten Team) 

  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub 

  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen 

  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

  • zentrales und gut eingerichtetes Gemeindebüro 

Die wesentlichen Aufgaben sind: 

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben 
  • Pflege der Gemeindegliederdatei mittels kirchenspezifischer EDV-Programme 
  • Publikumsverkehr (Entgegennahme von Anmeldungen zu Kasualien u.a.) 

Persönliche Voraussetzungen: 

  • Zugehörigkeit zur und Verbundenheit mit der evangelischen Kirche 
  • Offenes und freundliches Wirken 
  • Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder Verwaltungsbereich 
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS-Office) und im Umgang mit dem Internet 
  • Selbständiges Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit 
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen 

Zur Einführung in den Arbeitsbereich wird ein Grundkurs für Sekretäre/innen im Pfarrbüro angeboten.  
Die Stelle ist nach KAO (entspricht TVöD) vergütet.

Ansprechpartner

Die Bewerbungsfrist endet am 09.08.2024.  
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail (dieter.hofmann@elkw.de) oder schriftlich (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit beruflichem Werdegang, Zeugnisse) beim Evang. Pfarramt 
Großsachsenheim, Obere Str. 18, 74343 Sachsenheim.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Dieter Hofmann, Telefon 07147-6329 oder dieter.hofmann@elkw.de