Pfarramtssekretär*in (m/w/d) 20,4 Wochenstunden an fünf Tagen für die Evang. Kirchengemeinde Großsachsenheim
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Evang. Kirchengemeinde Großsachsenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Pfarramtssekretär*in (m/w/d)
mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von z.Zt. 20,4 Wochenstunden an fünf Tagen in der Woche.
Wir bieten:
eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit (in einem eingespielten Team)
alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
zentrales und gut eingerichtetes Gemeindebüro
Die wesentlichen Aufgaben sind:
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Pflege der Gemeindegliederdatei mittels kirchenspezifischer EDV-Programme
- Publikumsverkehr (Entgegennahme von Anmeldungen zu Kasualien u.a.)
Persönliche Voraussetzungen:
- Zugehörigkeit zur und Verbundenheit mit der evangelischen Kirche
- Offenes und freundliches Wirken
- Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder Verwaltungsbereich
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen PC-Anwendungsprogrammen (MS-Office) und im Umgang mit dem Internet
- Selbständiges Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
Zur Einführung in den Arbeitsbereich wird ein Grundkurs für Sekretäre/innen im Pfarrbüro angeboten.
Die Stelle ist nach KAO (entspricht TVöD) vergütet.
Ansprechpartner
Die Bewerbungsfrist endet am 09.08.2024.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail (dieter.hofmann@elkw.de) oder schriftlich (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit beruflichem Werdegang, Zeugnisse) beim Evang. Pfarramt
Großsachsenheim, Obere Str. 18, 74343 Sachsenheim.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Dieter Hofmann, Telefon 07147-6329 oder dieter.hofmann@elkw.de.