11.12.2024

Projektmanager*in (m/w/d) Web-to-Print-System 60 % für das Evangelisches Medienhaus GmbH

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir sind das Evangelisches Medienhaus GmbH, eine Tochtergesellschaft der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Wir suchen für den Bereich Internet/Online eine*n

Projektmanager*in (m/w/d) Web-to-Print-System


mit einem Beschäftigungsumfang von 60 %. Die Stelle ist befristet zum Zwecke der 

Mutterschutz-/Elternzeitvertretung für voraussichtlich mindestens ein Jahr zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Co-Projektleitung unseres neuen Web-to-Print-Systems
  • Koordination der beteiligten Fachbereiche und Partneragenturen
  • inhaltlicher und technischer Kundensupport
  • Durchführung, Mitarbeit und Organisation von Schulungen und Seminaren für Kunden
  • Administration und Weiterentwicklung des Kunden-Anwenderbereichs
  • Koordination der internen Verwaltungsprozesse für das System wie Rechnungsstellung,
  • Kundenzugriffe

Ihr Profil runden Sie durch folgende Fähigkeiten und Kenntnisse ab:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Medien- oder Informationswissenschaften oder
  • vergleichbare Ausbildung
  • methodische Kompetenz und Erfahrung im Projektmanagement
  • strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten, Erfahrung im Projektmanagement sind
  • von Vorteil
  • starke Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Kundenorientierung
  • Empathie und Einfühlungsvermögen in der Kundenführung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Erfahrung mit einem Web-to-Print-System oder einem Web-Shop ist von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen
  • Kirche in Deutschland

Unser Angebot:

  • angenehmes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten
  • Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (ent-
  • sprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 11 bewertet
  • gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn-Nähe) sowie die Möglichkeit eines
  • bezuschussten Jobtickets
  • alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögens-
  • wirksame Leistungen und Urlaubsregelungen über dem Mindesturlaub

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des Stichwortes Projektmanager Web-to-Print bis zum 6. Januar 2025 an:

Evangelischer Oberkirchenrat Referat Personal,Rotebühlplatz 10, 70173 Stuttgart, personalmanagement@elk-wue.de

Für weitere Auskünfte zum Arbeitsbereich steht Ihnen Alexander Pfab sehr gerne zur Verfügung: alexander.pfab@evmedienhaus.de

Ihre anstellungsrechtlichen und sonstigen Fragen beantwortet Ihnen Elke Seifert: Tel. 0711 2149-204, elke.seifert@elk-wue.de