25.07.2024

Sachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 75%) für den internen First-Level-Support von Diakoniestation Stuttgart

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

„Es ist reine Zeitverschwendung, nicht das Richtige zu tun“

Auf der Suche nach einem neuen Job?
Wir suchen für unseren internen First-Level-Support in unserer Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (bis zu 75%) eine:n

 

Sachbearbeiter:in (m/w/d)

in der Verwaltung für den internen First-Level-Support

 

Als TOP-Arbeitgeber im Bereich der ambulanten Pflege bieten wir an 16 Standorten in Stuttgart wohnortnahe Arbeitsplätze. Unser Ziel ist es, selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen. Qualität, Wertschätzung und Zuverlässigkeit sind Werte, die wir in der Diakoniestation Stuttgart fest verankert haben. Diese Werte leben wir jeden Tag mit hoher Kompetenz und mit ganzem Herzen. 
Die Mitarbeiter:innen im First-Level-Support sind die erste Anlaufstelle bei technischen Störungen oder Anwenderfragen. Sie registrieren (dokumentieren) und klassifizieren die Anfragen und geben per Telefon oder Remote erste Hilfestellung oder leiten Anfragen und Störungen mittels Ticketsystemen an externe IT-Fachleute weiter.
 
Das sind Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung unterschiedlichster Support-Anfragen bis hin zu Störungsmeldungen
  • Qualifizierte Weiterleitung von komplexen Problemstellungen an externe IT-Fachleute und deren Nachverfolgung
  • Weiterentwicklung unseres Standards hinsichtlich Digitalisierung und Telematik-Infrastruktur
  • Budgetplanung und Bestellungen von Hard- und Software
  • Mitarbeit bei diversen Projekten sowie unterstützende Tätigkeiten rund um die Verwaltungsprogramme

Das sind Sie / bringen Sie mit:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation (auch Quereinsteiger:innen mit anderweitiger Ausbildung) und großer IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten (Windows 10/11, Office 365, Teams) und Standard-Hardware sowie Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
  • Softwarekenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert
  • Fähigkeit, sich auf unterschiedliche IT-Kenntnisse einzustellen und technische Themen verständlich vermitteln zu können
  • Souveräner Umgang mit verschiedenen Störungsmeldungen der Anwender:innen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse in den Vorschriften der Sozialgesetzbücher (SGB V und SGB XI)
  • Verständnis für innerbetriebliche Verwaltungsabläufe in Einrichtungen der Sozialwirtschaft

Das bieten wir:

  • Vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kompetente und gezielte Einarbeitung 
  • Umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm
  • Eine Vergütung nach KAO/TVöD 
  • Fahrtkostenzuschuss ÖPNV sowie Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Besonderer gelebter Teamgedanke mit Teamevents


 

Ansprechpartner

 

Lernen Sie uns kennen! So einfach werden Sie Teil von uns:
Bewerbungen an: Diakoniestation Stuttgart * Deckerstr. 27 * 70372 Stuttgart * 
bewerbung@ds-stuttgart.de oder über www.ds-stuttgart.de