Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Liegenschaftsverwaltung 100 % für das Evangelische Verwaltungszentrum Stuttgart
Beginn: ab sofort
Das Evangelische Verwaltungszentrum Stuttgart ist die zentrale Finanz-, Personal- und Bau- und Liegenschaftsverwaltung der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart, des Kirchenkreises Stuttgart und ihrer Kirchengemeinden im Stadtgebiet.
Für unsere Abteilung Bau und Liegenschaften suchen wir ab sofort eine
Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Liegenschaftsverwaltung
mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % oder im Rahmen eines Jobsharings in Teilzeit (50:50).
Ihre Aufgaben
- eigenverantwortliche Betreuung unserer Mieter und Mietinteressenten
- schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Dienstleistern
- Bearbeitung, Erstellung und Abschluss von Mietverträgen
- Auswahl der Nachmieter nach eingehender Prüfung
- Bearbeitung von Mieterbeschwerden und Entgegennahme von Mängelanzeigen
- Erstellung der Nebenkostenabrechnungen
- Bearbeitung und Buchung von Rechnungen
Das zeichnet Sie aus:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- termingerechtes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- verbindliches und freundliches Auftreten
- gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
- Kenntnisse im Bereich der Wohnungswirtschaft sind von Vorteil
Das spricht für uns:
- Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9b bewertet
- Möglichkeit die Aufgabe im Jobsharing auszuüben (bitte gewünschten Anstellungsumfang angeben)
- gute Erreichbarkeit durch unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Stadtmitte
- alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
- Home-Office-Möglichkeiten nach individueller Absprache
- Bike-Leasing
- gute Einarbeitung in einem engagierten und motivierten Team
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung
- Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung ÖPNV
- kirchliche Wohnungen nach Verfügbarkeit
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31.03.2025 über unsere Homepage www.stuttgart-evangelisch-verwaltung.de
per E-Mail: margit.bohne@elk-wue.de oder schriftlich: Ev. Verwaltungszentrum Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart
Auskünfte zu dieser Stelle geben Ihnen gerne Frau Jonak, Tel. (0711) 2068-128 oder Herr Mrutzek, Tel. (0711) 2068-133