22.07.2024

Sekretär/in als Assistenz (m/w/d) 30 % für das Büro des Ev. Schuldekans der Dekanatämter Bad Cannstatt und Zuffenhausen

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Für das Büro des Ev. Schuldekans der Dekanatämter Bad Cannstatt und Zuffenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e

Sekretär/in (m/w/d) als Assistenz

in Teilzeit (30 %), unbefristet

Anstellungsträger ist die Evangelische Landeskirche in Württemberg. Das Büro befindet sich im Hospitalhof, in der Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart.

Schuldekan/-innen sind die Beauftragten der Ev. Landeskirche in Württemberg für Bildung in Kirchengemeinden und für den ev. Religionsunterricht. Sie sind kirchliche Ansprechpartner/-innen für Schulverwaltung, Schulleitungen, Lehrkräfte, Eltern und auch für die Kirchengemeinden.

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz des Schuldekans
  • Verwaltungsaufgaben im Bereich Religionsunterricht und Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit den Schulen, z.B. Bedarfsabfrage Religionsunterricht, Versand von Rundbriefen
  • Vorbereitung von Fortbildungen, Veranstaltungen und Besprechungen
  • Büroverwaltung, -organisation und allgemeiner Schriftverkehr
  • Bearbeiten von statistischen Daten
  • Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Wir bieten:

  • Eine interessante, vielseitige und selbständige Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
  • Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist nach Entgeltgruppe 7 bewertet
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Personalentwicklungsprogramme
  • familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung und teilweise Möglichkeit zu Homeoffice
  • hervorragende Infrastruktur am Arbeitsplatz im Hospitalhof
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss in Höhe von monatlich 30 € sowie Bike-Leasing

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Anwendungsprogramme
  • Freude am Umgang mit Menschen und am selbstgesteuerten und teamorientierten Arbeiten
  • wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer Kirche der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen)

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Für inhaltliche Auskünfte steht Ihnen Herr Schuldekan Dr. Uwe Böhm, Tel. 0711 229363-153, E-Mail: Dr.Uwe.Boehm@elk-wue.de, für anstellungsrechtliche und sonstige Fragen Frau Madlen Hilsenbeck, Tel. 0711 2149-719, E-Mail: madlen.hilsenbeck@elk-wue.de gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 048451 bis zum
15. August 2024 an den Evangelischen Oberkirchenrat, Referat Personal an personalmanagement@elk-wue.de (bitte max. 2 pdf-Dateien). Die Bewerbung wird vertraulich behandelt.