Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Sekretariat der ökumenischen Citykirche
Beginn: baldmöglichst
Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Reutlingen sucht baldmöglichst eine:n
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
für das Sekretariat der ökumenischen Citykirche mit einem Beschäftigungsumfang von aktuell 6 Wochenstunden, unbefristet.
Ihre Aufgaben und Tätigkeiten:
• Allgemeine Sekretariatsaufgaben
• Unterstützung der Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen
• Öffentlichkeitsarbeit z.B. Pflege der Homepage, Pressemeldungen etc.
• Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen und Aktionen
• Koordination der Belegungspläne und Vermietungsangelegenheiten
Ihr Profil:
• Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
• Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Programme)
Wir bieten:
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem engagierten Team aus
Haupt- und Ehrenamtlichen
• Anstellung, Vergütung und attraktive Sozialleistungen nach TVöD/ KAO, je nach persönlicher Qualifikation ab EG 6
• Familienfreundliche Rahmenbedingungen durch Gleitzeitregelungen sowie die Möglichkeit von Homeoffice
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche oder in einer anderen Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Ansprechpartner
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail bis zum 18.05.2025 an:
Evangelische Regionalverwaltung Reutlingen Erv.rt.personal@elk-wue.de
Noch Fragen…?
Gerne können Sie für Details der Tätigkeit auf Pfarrer Stefan Schwarzer unter 0176 98217061 oder stefan.schwarzer@elkw.dezugehen.
Arbeitsrechtliche Fragen beantwortet Simone Walz unter 07121 3124-58 oder simone.walz@elk-wue.de