02.10.2024

Verwaltungsmitarbeitende*n (m/w/d) im Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung 100 %

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Diakonische Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V., ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, sucht für die Unterstützung der Justiziarin,  Abteilung Justiziariat, Arbeits- und Sozialrecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Verwaltungsmitarbeitende*n (m/w/d)


im Bereich Sekretariat/Sachbearbeitung mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von 100 %.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten,
  • organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten, z. B. erledigen von internem und externem Posteingang, digitale Bearbeitung von Rechnungen, Anmeldung von Satzungsänderungen beim Amtsgericht,
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Fachtagungen und Veranstaltungen (Planung, Raumbuchung, Erstellung und Versand der Einladungen, Führen der Teilnehmerlisten, Bewirtung, Abrechnung, Vorbereitung und Begleitung digitaler Sitzungsformate),
  • Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitsunterlagen der Abteilung, von PowerPoint-Präsentationen, von Informationen an die Mitgliedseinrichtungen etc.
  • Formgerechtes, sorgfältiges Erstellen von Vertragsmustern und anderen juristischen Texten unter Anwendung von MS-Office,
  • Redaktionelle Bearbeitung u. a. von juristischen Texten,
  • Kommunikationsmanagement - Sie unterstützen und pflegen den Kontakt zu unseren Mitgliedern und Partnern, sind freundliche Anlaufstelle für die externe und interne Kommunikation der Abteilung.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Als Basis Ihrer Qualifikation verfügen Sie über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Sekretariatserfahrung in der Verwaltung oder Rechtsanwaltskanzlei.
  • Sie haben Interesse an einem vielseitigen, komplexen und sich wandelnden Arbeitsfeld und an der Arbeit mit juristischen Texten,
  • sind strukturiertes, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten gewohnt,
  • offen für Neues, belastbar und flexibel, sicher in der Rechtschreibung und versiert im Umgang mit der EDV.
  • Neben einer positiven Einstellung zur kirchlich-diakonischen Arbeit zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus.
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken.

Das erwartet Sie:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit einer großzügigen Gleitzeitregelung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • moderne IT-Technik
  • eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Ansparung eines Zeitwertkontos und Fahrrad-Leasing
  • Anstellung und Vergütung nach EG 8 KAO/TVöD VkA

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Ansprechpartner


Sie sind interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung unter diakonie-wuerttemberg.career.softgarden.de.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Dr. Steineck-Kinder (0711/1656-260) und Simone Pail (-150) gerne zur Verfügung.